Nik Riesmeier mit dem grünen Fahrrad auf Wahlkampf-Radtour durch SHS

Jetzt Briefwahl beantragen...

Du weißt bereits, wem Du bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 Deine Stimme geben möchtest? Dann wähl doch einfach schon früher! Mit der Briefwahl kannst Du Dich und andere in Zeiten der Pandemie schützen - und am Wahlsonntag die Beine hochlegen. Hier findest Du alle Infos zur Briefwahl.

www.gruene.de/artikel/jetzt-briefwahl-beantragen

Nik Riesmeier ist unser Bundestags-Kandidat

Nik Riesmeier ist der Bundestags-Direktkandidat für die Grünen in Schloß Holte-Stukenbrock. Der aus Lipperreihe stammende 30jährige Unternehmensentwickler und Projektmanager für Start-Ups wurde per Briefwahl von der grünen Partei gewählt. Er tritt im Wahlkreis 136 (Höxter, Gütersloh III und Lippe II) im September zur Bundestagswahl an.

Nik Riesmeier besucht STALAG 326: „Nie wieder Faschismus und Menschenrechtsverbrechen“

Vor genau 80 Jahren begann der Krieg Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion. Mehrere Millionen Angehörige der Roten Armee kamen in deutsche Kriegsgefangenschaft. Eins der größten Gefangenlager des ehemaligen Deutschen Reiches wurde in Stukenbrock-Senne eingerichtet: das STALAG 326 (VI K). Der Ortsverband des Bündnis 90/Die Grünen hatte aus diesem Anlass zu einer Exkursion in das Kriegsgefangenenlager und den sowjetischen Ehrenfriedhof eingeladen. Bei der Führung informierte sich auch der grüne Bundestagskandidat Nik Riesmeier (30) über die Dokumentations- und Gedenkstätte.

Wahlkampf-Auftakt in SHS mit Nik Riesmeier: "Die Heimat fit für die Zukunft machen"

Bei den Alltagsmenschen mit Menschen ins Gespräch kommen. Das war das Ziel des grünen Bundestagskandidaten Nik Riesmeier (30). Riesmeier ist Direktkandidat im Wahlkreis Gütersloh III, zu dem auch Schloß Holte-Stukenbrock gehört. Während der Veranstaltungsserien „Auf ein Bier…“  des B90/Grünen Ortsverbandes, stellte sich Riesmeier den Fragen interessierter Bürger. „Ich möchte unsere Heimat fit für die Zukunft machen“, sagte er.

BIS ZUM WECHSEL