Der neue grüne Ortsvorstand in Schloß Holte-Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock. Der Ortsverband des Bündnis 90/Die Grünen wird schon bald über zwei Vorsitzende verfügen. Während der Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder die Doppelspitze – eine Frau, ein Mann sollen die Grünen in Schloß Holte-Stukenbrock künftig führen. Die Satzungsänderung wird allerdings erst in zwei Jahren zum Tragen kommen.

In diesem Jahr musste noch nach den alten Regeln gewählt werden. „Aber die Änderung war jetzt dringend notwendig“, sagt der alte und neue Sprecher des grünen Ortsverbandes, Philipp Ashton (37). Und weiter: „Unsere Mitgliederzahl ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen – von den aktuell 29 Mitgliedern haben wir jetzt einen Frauenanteil von 38 Prozent!“ Ein guter Grund, die Satzung zu ändern – die Änderung wurde einstimmig angenommen!

Bei der turnusgemäßen Vorstandswahl wurde Philipp Ashton in seinem Amt als Sprecher des Ortsverbandes bestätigt. Neu hinzugekommen ist Kathrin Röllke als Schriftführerin, Bernd Eickelmann bleib Kassierer im Vorstand der Grünen. Gleich zwei Beisitzer werden den neuen Vorstand erweitern: Henri Lindner und Jens Oppitz.



zurück

Aktuelle Termine

07.02.23, 18.00 Uhr Wirtschafts-, Stadtentwicklungs- und Quartiersentwicklungsausschuss im Ratssaal

08.02.23, 19.30 Uhr Fraktionssitzung im Rathaus

12.02.23, 14.11 Uhr Kinderkarneval in Stukenbrock

13.02.23, 18.00 Uhr Umwelt,-Klima und Infrastrukturausschuss im Ratssaal

15.02.23, 19.30 Uhr Fraktionssitzung im Rathaus

21.02.23, 18.00 Uhr Familien- und Bildungsausschuss

22.02.23, 19.30 Uhr Fraktionssitzung im Rathaus

28.02.23, 18.00 Uhr Stadtrat im Ratssaal