Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen

Der Ortsverband Schloß Holte-Stukenbrock wurde im Jahr 1986 gegründet und zählt heute 28 Mitglieder. 1989 zog die grüne Fraktion erstmals in den Stadtrat ein.

Der Ortsverband erledigt das laufende Parteigeschäft, das heißt u.a. setzt er sich intensiv mit kommunalpolitischen Themen auseinander, ist zuständig für die Verwaltung und Betreuung der Mitglieder, verwaltet die Parteifinanzen und organisiert ebenso die Wahlkämpfe wie auch verschiedenste Veranstaltungen über das ganze Jahr.

Transparenz und Offenheit bestimmen bündnisgrüne Politik auch hier vor Ort. Deshalb sind alle Interessierten herzlich eingeladen, an den Treffen der Ratsfraktion Mittwochs 19:30 Uhr (genaue Termine erfahren Sie hier) im Rathaus teilzunehmen. Termine des Ortsverbandes werden auf der Homepage oder in der Presse frühzeitig veröffentlicht.

Bis zur Vollendung des 28. Lebensjahrs sind alle Mitglieder von Bündnis 90/ Die Grünen automatisch Mitglied der Grünen Jugend. Wir haben zwar noch keine eigene Grüne Jugend in Schloß Holte-Stukenbrock, dennoch haben wir einige aktive junge Mitglieder in unserem Ortsverband, die das politische Geschehen in unserer Stadt mitgestalten. Die Grüne Jugend ist auf Kreisebene aktiv.

Man muss nicht gleich Mitglied werden, um mitzuhelfen politische Fortschritte zu erreichen. JedeR kann einfach mal ganz unverbindlich nur hereinschauen und sich über den Stadtverband und das aktuelle politische Tagesgeschehen informieren, oder aber gerne auch aktiv an der Gestaltung bündnisgrüner Politik in Schloß Holte-Stukenbrock teilnehmen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Der Vorstand des Ortsverbandes besteht aus fünf Mitgliedern:

Sprecher: Philipp Ashton

E-Mail: philipp.ashton@remove-this.gruene-shs.de