Grüner Ortsvorstand wiedergewählt

Schloß Holte-Stukenbrock. Der Ortsvorstand der Grünen in Schloß Holte-Stukenbrock wurde während der Jahreshauptversammlung 2019 einstimmig wiedergewählt. Philipp Ashton als OV-Sprecher, Patrick Schweinforth als Schriftführer und Bernd Eickelmann als Kassierer sind weiterhin für den Ortsverband tätig. Hinzu kam Jens Oppitz als Beisitzer.

Bei der Jahreshauptversammlung hatte zuvor Sprecher Philipp Ashton auf die erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes hingewiesen. Bei den Europawahlen haben die Grünen in Schloß Holte-Stukenbrock 22,2 Prozent der Wählerstimmen erhalten und wurden damit zweitstärkste Partei nach der CDU. Kein Wunder, dass infolge dieses Wahlerfolges auch die Mitgliederzahl im Ortsverband sehr deutlich angestiegen ist.

"Das ist für uns Motivation und Aufgabe für kommende Wahlen...", sagt Philipp Ashton. Und das wird die Kommunalwahl in 2020 sein. Seit 30 Jahren sind die Grünen im Stadtrat vertreten. Bei der kommenden Stadtrats-Wahl werden die Grünen auch wieder um jede Stimme kämpfen. Der Stammtisch "Auf ein Bier, mit den Grünen" habe sich in den vergangenen 12 Monaten etabliert und soll auch in Zukunft mit wechselnden Themen stattfinden. Die nächste Veranstaltung findet am 23. Oktober ab 19 Uhr im Gasthof Zur Post statt. Diesmal geht es um Lokalpolitik - und jeder interessierte Bürger der Stadt ist eingeladen.

Übrigens: Am 8. November wird das 30jährige Jubiläum der Stadtratsfraktion gefeiert. Ab 18:30 Uhr im Holter Schlosskrug.

zurück

Aktuelle Termine

23.03.-05.04.24 Osterferien NRW

10.04.24, 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung im Casa Nostra 

17.04.24, 19.30 Uhr Fraktionssitzung im Rathaus

23.04.24, 18.00 Uhr Stadtrat im Ratssaal

08.05.24, 19.30 Uhr Fraktionssitzung im Rathaus

14.05.24, 18.00 Uhr Wirtschafts-, Stadtentwicklungs-, Quartiersentwicklungsauschuss im Ratssaal

09.06.24, Europawahlen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>